Die Saga Aventuriens - Kapitel V

Das Jahr des Feuers

Der Reichskongress

"Liebste Mutter,

wer mag erahnen welche Sorgen die deinen in letzter Zeit waren, kommen doch nur schreckliche Nachrichten aus dem Herzen
des Reiches. Sorge dich nicht um mich, dein Sohn ist am Leben und Gareth, obwohl stark mitgenommen durch die Kämpfe
und verheerungen steht unsere Hauptstadt und meine geliebte Heimat.
Du wirst dir nicht Vorstellen können welche Schrecken und wie viel Leid ich erlebt habe in den letzten Wochen.
Ganze Straßenzüge stehen in Flammen und noch immer kriechen versteckte Schrecken des Nachts aus Gareths Kellern um
die leidende Bevölkerung zu terrorisieren. Doch für mich scheint das gröbste Überstanden. Die finsteren Horden und
fliegenden Schrecken sind vertrieben und die Stadt wird aus der Asche wieder auferstehen.
Der Rat der Helden ist als Oberhaupt der Stadt eingesetzt worden da die höchsten Reichsinstanzen darniederliegen oder
gar nicht mehr existieren. Unter der Führung des Rates schließen sich die Bürger zusammen und helfen sich Gegenseitig.
Bürgerwehren die des Nachts unter der Führung einiger tapferer Recken auf die Jagd nach Untoten und versprengten des
Dämonenkaisers durch die Straßen ziehen bringen Licht in die Finsternis. Aus dem Westen des Reiches trifft Verstärkung ein.
Ein Hoher Herr Zwerg aus dem Kosch ist mit Wagenladungen voll Proviant und Waffenvolk in der Stadt eingetroffen.
Es erschien mir wie ein Wunder als ich des Wagenzuges ansichtig wurde.
Noch immer herrscht Chaos in vielen Teilen der Stadt doch der Rat der Helden übernimmt immer mehr die Kontrolle und
sorgt für Ruhe und Ordnung. Wie ich dich jetzt beneide im fernen Elenvina, so weit ab von all dem Schrecken und Tod.
Ich würde dich gerne besuchen kommen doch wird hier jede helfende Hand gebraucht und ich kann dieser Stadt mit seinen
Menschen nicht einfach so den Rücken kehren.
Ich bete dafür das die hohen des Reiches auf dem Reichkrongress schnelle Entscheidungen zu Wohle und Fortbestand des
Reiches treffen. Und du liebste Mutter bete für mich und darauf das sich alles zum positiven wendet.
Dein Sohn Jerevan."

"Diese Helden Gareths... weiß man wo sie politisch stehen? Nun Vater die 2 Weidener werden felsenfest hinter dem Hause
Gareth stehen genau wie Lodrik Sturmfels der viele Jahre dem Kaiserhaus gedient hat. Den Rest würde ich als Pöbel
bezeichnen. Ich denke diese Gruppe ist nichts worüber wir uns Sorgen machen müssen, sie sind politisch uninteressant."

"Und genau das liegt der Fehler mein Sohn... Heldentum kann dir viele Möglichkeiten und Wege erkaufen. Wie ich hörte
hat Selindian Hal sie in seine Gemächer beordert und sie sollen gar Kontakt mit unser allerliebsten Inver ni Bennain
gehabt haben. Wir müssen diese Helden weiter im Auge behalten... hol sie mir her, ich will mit ihnen reden."

"Mein Jerevan,

Viele schreckliche Nachrichten und Gerüchte haben hier die Runde gemacht und ich habe viel zum Herrn Praios gebetet
das er eine schützende Hand über dich hält. Ich bin überglücklich das es dir gutgeht und das du mir mit Hoffnung im
Herzen schreibst. Hier in Elenvina ist der Reichskongress in vollem Gange. Banner und wimpel aus allen Teilen des Reiches
sind in der stadt zu Sehen. Wie mir zu Ohren kam hat jetzt der Gütige Herog Jast Gorsam das Sagen im Reiche weil es
wohl niemand besseren gibt der das Reich jetzt schützen kann. Die Albernier schien das wohl dermaßen geärgert haben
das sie schon abgereist sind. Was soll man auch von einem Volk halten das mit Piraten im Bunde ist."


Copyright © 2003 - 2024 Zeitalter Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Made with and C8H10N4O2.

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
The Fallout franchise and associated characters belong to Bethesda Softworks. This is a non-profit fan website.
Wir verdienen mit unseren Videos kein Geld, wir schalten keine Werbung, noch tritt das Zeitalter Entertainment Team in irgendeiner Form kommerziell in Erscheinung.
There is no profit generated from this project. Nor do we generate money from any ads. This is completely non-profit.