Lockruf des Südmeers

Die Blutige See

Die Blutige See

"Eine unheimliche Stille lag über dem Ganzen. Trümmerteile und Leichen zogen gemächlich an unserem Schiff vorbei. Als ich die armen Burschen dort im Wasser sah wurde mir ganz bange. Ich betete zu Efferd das er sich ihrer annehmen möge."
Aussage des Seesoldaten Viburn zum Prozess um den Capitan Lessandro di Scarpone

 

"Nachdem die Sulman al Nassori dem Schlachtfeld den Rücken gekehrt hatte, blieben einzig unser Schiff, das eines unbekannten Maraskanischen Freibeuters sowie das besagte Schiff mit dem Namen Schwarze Perle am Ort der Schlacht zurück. Die beiden Piratenschiffe fuhren längsseits um den Sieg zu feiern während unser Schiff auf Befehl des Capitans Abstand hielt."
Aussage der Leutnants Derian von Kuslik zum selben Prozess

 

"Nachdem dieser Pirat als Gast an Bord kam benahm er sich ganz ungebührlich. Er trank Unmengen an Wein und steckte sich das servierte Essen in die Taschen. Dass unser Capitan bei diesem Verhalten so ruhig bleiben konnte fand ich ganz und gar erstaunlich. Ich konnte genug von dem Gepräch mithören um zu erfahren das es sich bei dem Piraten um, den lange verschollenen Kapitän Fran Merici gehalten hat. Nicht das wir nur einen Piraten als Gast an Bord hatten,  zu meinem Entsetzen ging unser Capitan sogar ein Handel mit diesem Piraten ein. Um einen Schatz haben sie gehandelt Den Rest der Fahrt plagte mich mein gewissen gar fürchterlich, sowas muß ich doch melden sagte ich mir."
"Aussage des Hauptzeugen Allesandro, Bediensteter des Capitans Lessandro di Scarpone

 

"Der erste Offizier war im ersten Moment total perplex. Unser Capitan ist unter Begleitschutz an Bord der schwarzen Perle gegangen um Verhandlungen zu führen als die Perle urplötzlich Segel setzte und davonfuhr.
Wie schon gesagt, dem ersten Offizier fiel die Kinnlade bis zum Unterdeck doch er konnte sich fangen und wir nahmen die Verfolgung auf, Vergebens. Diese schwarze Perle muß ein Zauberschiff sein. Nie habe ich ein schnelleres Schiff gesehen und die Segel schienen sich von Geisterhand zu setzen. Es hat gar nicht lange gedauert da war es schon fast außer Sichtweite."
Ein Horasischer Seesoldat

 

"Und so machten wir uns auf durch die blutige See auf der Suche nach der Stadt in der Tiefe. Wir malten uns all die Schrecken aus die auf uns warten würden aber Efferd sei gepriesen, wir blieben verschont. Unsere Suche war erfolgreich, doch zu welchem Preis? Die Stadt der Tiefe ist kein Ort für Götterfürchtige Wesen mein Junge. Dort wünscht man nicht mal seinen schlimmsten Feind hin. Wie eine Insel liegt sie im Wasser. Alle möglichen verroteten Schiffsaufbauten stapeln sich Stockwerke hoch. Unzählige Schiffe verwachsen zu zu einem bösen Traum und niemand vermag es zu sagen was unter der Wasseroberfläche noch lauert. Man erzählt sich das die Stadt unter dem Wasser nochmal doppelt so groß ist. Überall in den verwinkelten Gassen der Schiffsbauten tummeln sich Meereswesen und von den Göttern abgekehrte Menschen. Ich sage euch betet das ihr diesem Ding auf euren Fahrten nie begegnen werdet dort erwartet euch nur der Schrecken und der Tod."
Gehört in einer Kaschemme in Charypso

 

"Der Priester der dunklen Herrin und einige seiner Diener wurden abgeschlachtet im unteren Opferraum aufgefunden.
Desweiteren wurde die Leiche eines Sklaven augfgefunden der sich auf den Sklavenhändler Lutivan zurückführen ließ. Dieser gestand bevor wir ihn zu unserer dunklen Herrin schickten das er weitere Sklaven eines Horasischen Kriegsschiffes an eine Gruppe Piraten verkaufte und diese sich nach dem Verbleib der bereits verkauften Sklaven erkundeten. Es ist anzunehmen das diese Gruppe für das Massaker im Tempel verantwortlich ist."
Eret Khumalo Garde-Oberbefehlshaber der Stadt aus der Tiefe.

 

"Da standen sie nun vor der Pforte des Grauens. Das wabern des Tores ins Nichts der Niederhöllen pulsierte und
wurde stärker je näher sie dem Tor kamen. Zu spät merkten sie das sie nicht alleine waren. Darion Paligan war gekommen um sie zu vernichten. Horden von Untoten und finstren Dienern bedrängen unsere Freunde. So riefen sie die Hilfe und die Macht des Flußvaters herbei und wellen, von göttlicher Macht durchdrungen, brandeten gegen das Tor. Der kampf tobte und dutzende Feine wurden erschlagen. Nur Darion Paligan drang weiter auf sie ein. Dann siegt die Göttliche Macht und die Wellen verschlossen die Pforte. Da ergriff selbst Darion Paligan die Flucht und schwor schreckliche Rache. Unsere Freunde jedoch kamen als Helden zurück und wir feierten die ganze Nacht bis zum Morgengrauen. Nun werdet ihr denken das die Geschichte zuende ist aber das stimmt nicht. Für einen unserer Helden hatte der nächste Morgen noch eine Überraschung parat. Hakon der Lahme, der sich wie immer von allem und jedem betrogen fühlte beanspruchte die schwarze Perle mitsamt dem Schatz an Bord für sich und entschwand mit dem Schiff von der Insel. So stand Fran Merici wieder einmal ohne Schiff und ohne Kommando da. Er tauschte seinen alles geliebten Hut gegen ein Beiboot des Capitans und segelte hinaus auf der Suche nach dem Land der 12000 Götter.
Vielleicht ist er immer noch auf der Suche danach, mitten in der See in einem Beiboot, wer weiß?...Vielleicht hat er das Land ja schon entdeckt, wer weiß?...  Vielleicht hat er sich selbst dort schon jeden zum Feind gemacht, wer weiß?...Vielleicht und das würde ich eher erwarten lässt er sich dort aber auch als Gott verehren, wer weiß?"
Kodnas Han zu den jüngsten der Insel.

 

"Ich bringe ihn um!"
Hakon der Lahme nachdem sich seine Karte als wertlos erweist.

 

Der Prozess um den besagten Capitan Lessandro di Scarpone wird aufgrund des Todes des Hauptzeugen Allesandro eingestellt.
Die Aussagen vom Rest der Mannschaft fielen alle zu gunsten des Capitans aus.


Copyright © 2003 - 2024 Zeitalter Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Made with and C8H10N4O2.

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
The Fallout franchise and associated characters belong to Bethesda Softworks. This is a non-profit fan website.
Wir verdienen mit unseren Videos kein Geld, wir schalten keine Werbung, noch tritt das Zeitalter Entertainment Team in irgendeiner Form kommerziell in Erscheinung.
There is no profit generated from this project. Nor do we generate money from any ads. This is completely non-profit.