Die Saga Aventuriens - Kapitel VIII

Die Prophezeiungen

Fünf Jahre sind vergangen, seit aus einer Zweckgemeinschaft eine Familie wurde: Die Zusammenkunft. Nach ihrer Trennung am Ende von Kapitel VII findet die Gemeinschaft im Ingerimm 1015 nach Bosparans Fall endlich wieder zusammen. Doch die Vergangenheit wirft dunkle Schatten über das Land. Der Alptraum, den die Rückkehr Borbarads einläutet, geht auch an Travingen nicht spurlos vorüber. So will es das Schicksal, dass die Zusammenkunft nicht nur um das Überleben Travingens kämpfen muss, sondern auch Wegbereiter für jene Ereignisse wird, die im Rausch der Ewigkeit das Schicksal des gesamten Kontinents bestimmen werden.

Die Saga Aventuriens ist die am längsten laufende Projektreihe bei Zeitalter Entertainment. Angesiedelt in der Welt des Schwarzen Auges und begonnen im April 2003 ist sie bis heute der Grundstein für sämtliche Projekte mit einem Bezug zum Schwarzen Auge. Die Saga Aventuriens greift dabei auf wiederkehrende Charaktere und Handlungsstränge zurück, die sich teilweise bis in die Anfangstage zurückverfolgen lassen.

Starttermin:

Status:

Spielsystem:

4. November 2023

Am Spieltisch

Das Schwarze Auge, 4. Edition

Inszenierung:

Produktion:

Musik:

Tobias P. Eser

Tobias P. Eser

Roger König

Tragende Spieler*innen

Christin Majora

Pascal Piotrowski

Unterstützende Spieler*innen

Roger König

Jan Stark

Tragende Charaktere

Thalia Merdarion

Terion Firnwulff

Unterstützende Charaktere

Rodrik Eisenwolf

Felian Leuegrimm

Gastauftritte von

Mitch Oldermann als Heron Greyfenstein

Michael Kromisz

Tobias P. Eser als Avalarion Reo Sandström

Tagebucheinträge

  • Der Alptraum beginnt 09. Januar 2024

    Der junge Mann nahm das Buch vom Schreibtisch und wog es in seiner Hand. Dann setzte er sich in den Schaukelstuhl und legte es in seinen Schoß, blätterte es auf und las dort weiter, wo er zuletzt geendet hatte. Dabei fiel ihm auf, dass vom letzten...

    Weiterlesen: Der Alptraum...

Trivia

  • Kapitel VIII und Kapitel IX der Saga Aventuriens wurden gleichzeitig geschrieben.
  • Das Charakterbild von Felian Leuegrimm wurde nach dem Spielerwechsel ebenfalls (Daniel Peters -> Jan Stark) geändert. So wird der Gedanke eines Spielerwechsels ebenfalls auf einer Meta-Ebene ins Spiel getragen.
  • Mit über 6 Jahren Produktionszeit und fast 3.000 Euro Produktionskosten ist Kapitel VIII die - mit Abstand - bisher längste und teuerste Produktion.

Copyright © 2003 - 2024 Zeitalter Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Made with and C8H10N4O2.

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
The Fallout franchise and associated characters belong to Bethesda Softworks. This is a non-profit fan website.
Wir verdienen mit unseren Videos kein Geld, wir schalten keine Werbung, noch tritt das Zeitalter Entertainment Team in irgendeiner Form kommerziell in Erscheinung.
There is no profit generated from this project. Nor do we generate money from any ads. This is completely non-profit.