Fünf Jahre sind vergangen, seit aus einer Zweckgemeinschaft eine Familie wurde: Die Zusammenkunft. Nach ihrer Trennung am Ende von Kapitel VII findet die Gemeinschaft im Ingerimm 1015 nach Bosparans Fall endlich wieder zusammen. Doch die Vergangenheit wirft dunkle Schatten über das Land. Der Alptraum, den die Rückkehr Borbarads einläutet, geht auch an Travingen nicht spurlos vorüber. So will es das Schicksal, dass die Zusammenkunft nicht nur um das Überleben Travingens kämpfen muss, sondern auch Wegbereiter für jene Ereignisse wird, die im Rausch der Ewigkeit das Schicksal des gesamten Kontinents bestimmen werden.
Die Saga Aventuriens ist die am längsten laufende Projektreihe bei Zeitalter Entertainment. Angesiedelt in der Welt des Schwarzen Auges und begonnen im April 2003 ist sie bis heute der Grundstein für sämtliche Projekte mit einem Bezug zum Schwarzen Auge. Die Saga Aventuriens greift dabei auf wiederkehrende Charaktere und Handlungsstränge zurück, die sich teilweise bis in die Anfangstage zurückverfolgen lassen.
Starttermin:
Status:
Spielsystem:
4. November 2023
Am Spieltisch
Das Schwarze Auge, 4. Edition
Inszenierung:
Produktion:
Musik:
Tobias P. Eser
Tobias P. Eser
Roger König
Tragende Spieler*innen
Christin Majora
Pascal Piotrowski
Unterstützende Spieler*innen
Roger König
Jan Stark
Tragende Charaktere
Thalia Merdarion
Terion Firnwulff
Unterstützende Charaktere
Rodrik Eisenwolf
Felian Leuegrimm
Gastauftritte von
Mitch Oldermann als Heron Greyfenstein
Michael Kromisz
Tobias P. Eser als Avalarion Reo Sandström
Tagebucheinträge
-
Der Alptraum beginnt
09. Januar 2024
Der junge Mann nahm das Buch vom Schreibtisch und wog es in seiner Hand. Dann setzte er sich in den Schaukelstuhl und legte es in seinen Schoß, blätterte es auf und las dort weiter, wo er zuletzt geendet hatte. Dabei fiel ihm auf, dass vom letzten...
Trivia
- Kapitel VIII und Kapitel IX der Saga Aventuriens wurden gleichzeitig geschrieben.
- Das Charakterbild von Felian Leuegrimm wurde nach dem Spielerwechsel ebenfalls (Daniel Peters -> Jan Stark) geändert. So wird der Gedanke eines Spielerwechsels ebenfalls auf einer Meta-Ebene ins Spiel getragen.
- Mit über 6 Jahren Produktionszeit und fast 3.000 Euro Produktionskosten ist Kapitel VIII die - mit Abstand - bisher längste und teuerste Produktion.