Lockruf des Südmeers

Der Bund der Schwarzen Schlange

Inspiriert durch Das Schwarze Auge

JoomGallery nicht installiert

Kapitän Fran Merici, die Schamanin Moita Delazar, der Kopfgeldjäger Ramirez Dalamonza, der Stutzer Juan Maria do Kuslik und der Zwerg Tjorgrim, Sohn des Tschubax folgen dem Lockruf des Südmeers auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz. Anfangs noch Feinde entdeckt die Zweckgemeinschaft schnell, dass sie einer Verschwörung auf der Spur sind: Kapitän Vrak und der Bund der Schwarzen Schlange wollen das Südmeers unterwerfen.

Unter großen Opfern am Ziel ihrer Reise angekommen, entdecken die Helden, dass der Schatz mehr ist, als sie Anfangs dachten. Es geht um die Unsterblichkeit...

Starttermin:

Status:

Spielsystem:

9. Juni 2007

Abgeschlossen

Das Schwarze Auge, 4. Edition

Inszenierung:

Produktion:

Musik:

Sami Limam

Sami Limam, Tobias P. Eser

Tobias P. Eser

Tragende Spieler*innen

Tobias P. Eser

Carina Schmidt

Timo Raabe

Unterstützende Spieler*innen

David Hagenström

Pay Görtzen

Tragende Charaktere

Fran Merici

Moita Delazar

Ramirez Dalamonza

Unterstützende Charaktere

Juan Maria Antonio Castillio Arais Garcon do Kuslik

Tjorgrim, Sohn des Tschubax

Trivia

  • War eigentlich nur als Test für die vierte Edition von Das Schwarze Auge gedacht.
  • Lockruf des Südmeers brachte neues Leben in die Zeitalter-Runde, die damals kurz vor der Auflösung mangels interessanter Projekte stand.
  • Der Umstand, dass ein Zwerg wohl nie freiwillig Teil einer Piratencrew werden würde, wurde dem Spielleiter erst im Laufe des Projektes klar.
  • Alle Teile der Trilogie kamen im Abstand von ziemlich genau einem Jahr an den Spieltisch.