Starttermin: 09. Juni 2007
Status: Abgeschlossen
Spielsystem: Das Schwarze Auge, 4. Edition

Kapitän Fran Merici, die Schamanin Moita Delazar, der Kopfgeldjäger Ramirez Dalamonza, der Stutzer Juan Maria do Kuslik und der Zwerg Tjorgrim, Sohn des Tschubax folgen dem Lockruf des Südmeers auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz. Anfangs noch Feinde entdeckt die Zweckgemeinschaft schnell, dass sie einer Verschwörung auf der Spur sind: Kapitän Vrak und der Bund der Schwarzen Schlange wollen das Südmeers unterwerfen.

Unter großen Opfern am Ziel ihrer Reise angekommen, entdecken die Helden, dass der Schatz mehr ist, als sie Anfangs dachten. Es geht um die Unsterblichkeit...


Tragende Charaktere
Fran Merici
Moita Delazar
Ramirez Dalamonza

Unterstützende Charaktere
Juan Maria Antonio Castillio Arais Garcon do Kuslik
Tjorgrim, Sohn des Tschubax

Trivia

  • War eigentlich nur als Test für die vierte Edition von Das Schwarze Auge gedacht.
  • Der Umstand, dass ein Zwerg wohl nie freiwillig Teil einer Piratencrew werden würde, wurde dem Spielleiter erst im Laufe des Projektes klar.
  • DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
    NACH OBEN