Beteiligte Ermittler:
- SA Frank Harris
- SA Michael D. Fox
- SA Amanda Caulfield
- SA James Stockdale
Betrifft den Fall O Holy Night:
Director Thompson beordert uns nach NY auf Anfrage seines vermeintlichen Freundes Commissioner George Monaghan. Vermutlich stammt der Auftrag dieses Mal direkt von Thomson und hat einen „inoffiziellen“ Hintergrund.
Zum Fall:
In 633 East 11 Straße NY wurde in einem Fünf- Zimmer- Apartment die Leiche einer Frau gefunden. Name: Hanna Davis. Sie ist verheiratet mit Melvin Edward Davis (nachfolgend Täter genannt). Zum Zeitpunkt der ersten Untersuchung des Tatortes waren die Kinder Marcello Pedro und Marta Andrea Davis verschwunden und ihr Aufenthaltsort unbekannt. Die Befragung der Zeugin Laura Fischer (Kindermädchen) ergab keine neuen Hinweise zum Verbleib der Kinder.
Die Leiche wurde im Schlafzimmer gefunden. Der Frau wurde mit einer Pistole (Colt 911) in den Kopf geschossen. Es gibt keine Kampfspuren am Tatort. Gefunden wurde Frau Davis von der bereits oben genannten Zeugin Fischer. Der Mord geschah in der Nacht. Der genaue Todeszeitpunkt wurde nicht bestimmt.
Weitere Personen am Tatort waren zum einen der Bezirksstaatsanwalt Frank Hogan und der Raucher dessen Name nicht bekannt ist. Verstrickung des Rauchers in diesem Fall wie immer ungewiss.
Monaghan gab uns Informationen zum Täter aus einer Akte die er dabei hatte.
Der Täter war in Übersee und hat für die Freiheit der Welt gekämpft. Der Vater des Täters hat in einem nahen Einkaufszentrum zur Weihnachtszeit den Weihnachtsmann gespielt (für die Kinder). Dieser Job wurde dann nach dem Ende des zweiten Weltkrieges 1945 von dem Täter übernommen. Dieses Kostüm war nicht in der Wohnung und wurde vom Täter getragen. Im Mülleimer wurden leere nicht etikettierte Medikamentendosen gefunden.
Vermeintlicher Inhalt: siehe Anhang dieser Akte.
Auflistung der Ereignisse in Chronologischer Reihenfolge beginnend um 02:00 pm Ortszeit:
- 02:00 pm: Funknachricht über einen Überfall auf einen Waffenladen auf der anderen Seite der Stadt. Der Besitzer des Waffenladens wurde mit einer Handfeuerwaffe (Colt 911) erschossen. Ein weiterer Mann (Peter Miles) wurde verwundet. Der Zeuge berichtet, dass der Täter den Besitzer erschossen hat und sich dann mehrerer Waffen (Handfeuerwaffen + eine Schrotflinte), 1000 Schuss Munition, sowie 5 Mk2 Handgranaten, bemächtigte.
- 03:00 pm: Es gibt eine Explosion am Rockefeller Center. 32 Tote, 54 Verletzte, wovon mind. die Hälfte schwer verletzt ist.
- 04:00 pm: Meldung über Funk, dass der Täter bei einer Entbindung in eben diese hereinplatze und die Mutter, das Neugeborene sowie das medizinische Personal erschossen hat.
- 05:00 pm: In Lower Manhattan werden drei Prostituierte mit einer Schrotflinte hingerichtet.
- 06:00 pm: Vor dem Haus der Familie Davis werden die beiden Kinder und ein toter Taxifahrer abgestellt. (ebenfalls erschossen).
- 07:00 pm: Zwei Meilen vom Haus der Davis entfernt werden vier Obdachlose angezündet.
- 08:00 pm: Das Obdachlosenheim New Dawn wird vom Täter angegriffen (30 Tote).
- 09:00 pm: Notruf aus der Rodeph Sholom School. Alle Lehrer wurden dort erschossen (7 Tote).
- 10:00 pm: Das 10. Revier des NYPD wird vom Täter angegriffen. (13 tote Officer).
- 11:00 pm: Alle Insassen des County Untersuchungsgefängnisses werden vom Täter befreit. (1 toter Wächter).
- 12:00 am: Schießerei in der Nähe City Hall bei Richter Richard Jackson, der dort wohnt. Er wird dort erschossen. Weitere Erläuterungen dazu im Punkt Persönliche Anmerkungen.
- 12:48 am: Der Täter wird vor dem Morning Star Restaurant durch die D4 Agenten abgefangen und angeschossen. Er flieht in die Trinity Church. Dort wird er durch die D4 Agenten gestellt und via Selbstjustiz von Mitchel durch einen Kopfschuss (von hinten) hingerichtet. Der Täter wollte sich zu diesem Zeitpunkt stellen und aufgeben.
Weitere Anmerkungen zum Fall:
Das Muster nach dem die oben genannten Ereignisse begangen wurden, beruht auf dem Text eines Weihnachtsliedes von Sarah Vaughan mit dem Titel „O Holy Night“. Jede der oben genannten Taten repräsentiert einen Zeile des Textes exklusive des Refrains. Diese Erkenntnis wurde erst nach den Morden an den Obdachlosen um 07:00 pm von den D4- Agenten gewonnen. Durch die Vielfalt der Möglichkeiten der Interpretation dieses Textes, gelang es den D4 Agenten erst durch einen Zufall (siehe ebenfalls Punkt Persönliche Anmerkungen) den Täter zu stoppen und wäre auch nicht früher möglich gewesen.
Persönliche Anmerkungen:
In der Wohnung des Richters werden Medikamente die der Täter genommen hat, sowie Aufzeichnungen über verschiedenste Medikamente gefunden. Diese Medikamente wurden/werden an Probanden ohne deren Kenntnis getestet. Das Stadium dieser Medikamente und Substanzen ist bestenfalls experimentell. Durch die Involvierung eines Richters ist davon auszugehen, dass diese Tests im Auftrag oder mit Kenntnis der Regierung durchgeführt werden. Der Täter stand zum Zeitpunkt der Taten unter dem Einfluss einer oder mehrerer dieser Substanzen und ist bestenfalls als ein misslungenes Experiment zu betrachten. Genauere Ermittlungen diesbezüglich werden separat durchgeführt und in einer gesonderten Akte vermerkt. Der Rest ist dem beigefügten Material dieser Akte zu entnehmen. Von der CIA wurden wir zu dieser Sache zum Stillschweigen verpflichtet. Diese Akte sowie folgende die sich mit diesem Fall beschäftigen sind als Top Secret einzustufen.
„Hat ein guter Mensch Schmerzen, sollten alle, die man gut nennen kann, mit ihm leiden.“
Euripides (Griechischer Dichter)
Diese Akte wird geschlossen.
Anlagen:
- Cover mit Songtext des Liedes „O Holy Night“ von Sarah Vaughan.
- Phantombild des Täters
- Diverse Auszüge aus Akten der CIA, Namen der Substanzen sowie Berichte.